Alumni

Am 15.02. gibt es ein Alumni-Treffen für alle Ilmenauer AMW-Absolventen in Düsseldorf (20 Uhr, Brauerei Schumacher). Organisiert wird es von der ziemlich großen (im Augenblick fünfköpfigen) Truppe ehemaliger Ilmenauer, die jetzt an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität arbeitet. Als Freund der Alumni-Idee hier ein paar Argumente für die Teilnahme (und generell für die Vernetzung im Alumni-Kreis):

– Es gibt alte Dozenten zu sehen und zu sprechen: Stargast ist der ehemalige Ilmenauer Professor Gerhard Vowe, aber auch Martin Emmer und Stephanie Opitz werden da sein. Gelegenheit, über alte Zeiten zu sprechen und auch News aus Ilmenau zu erfahren (über die Namens-Debatte hinaus).

– Es gibt vielleicht auch ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen zu treffen; vielleicht ist ein solcher Alumni-Event ja eine gute Gelegenheit, ein solches Treffen zu organisieren.

– Es ist auch eine Möglichkeit, neue, wertvolle Kontakte zu knüpfen: Viele AMWler waren ja vor allem innerhalb ihres Matrikels vernetzt, aber mittlerweile gibt es ja schon mehr als zehn Absolventen-Jahrgänge. Viele der Alumni sind in ähnlichen Branchen und Arbeitsfeldern tätig, es wäre nicht das erste Mal, dass untereinander Jobangebote ausgetauscht oder andere Kooperationen verabredet würden.

Also: Gelegenheit ergreifen und kommen!

P.S.: Hier gibt es eine Liste der wichtigsten Ressourcen für AMW-Alumni: http://www.tu-ilmenau.de/ifmk/alumni-absolventen/alumni-netzwerk/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s